Eltern-Kind-Gruppe

Erziehungskompetenzen von Eltern fördern / Erfahrungsaustausch - Förderung - Rückmeldung

Veranstaltungsart: Gesprächskreis

Es werden immer aktuelle Themen angesprochen bzw. diskutiert z. B.
- Urlaub: Worauf muss ich beim Urlaub mit Kind achten?
- Kindergarten, Schule: Wie bereite ich mein Kind auf diesen neuen Lebensabschnitt vor?
- Eltern sein und Partner/in bleiben: Was ist mir wichtig, was tut mir gut?
- Beruf: Wann ist der richtige Zeitpunkt zurück in den Job? Wie bringe ich Familienleben und Beruf unter einen Hut?
- Erntedankfest: Wofür sind wir dankbar? Schätzen wir unsere Lebensmittel?
- St. Martin: Wer war St. Martin? Thema: Teilen
- Der heilige Nikolaus: Wie teile ich Traditionen aus meiner eigenen Kindheit mit meinem Kind?
- Weihnachten: Feiern als Familie, welche Traditionen geben wir unseren Kindern weiter? Wie viele Geschenke sind sinnvoll?
- Impfung: Welche Vor- und Nachteile gibt es? Alternativen?

Ann-Christin Bleicher

Leiter/-in

Erzieherin

Termin

12.11.2019 09:00

Veranstaltungsort

Pfarrheim Erpfting

Hauptstraße 34
86899 Landsberg am Lech

Kontakt

St. Michael Erpfting
Pfarreiengemeinschaft