Ernährungs- und Erziehungsfragen bei Kindern

Erfahrungsaustausch - Förderung - Rückmeldung: Erziehungskompetenzen von Eltern fördern

Veranstaltungsart: Gesprächskreis

jeden Dienstag, (außerhalb der Ferien) 09:30-11:00 Uhr
Folgende Themen sind unter anderem geplant:
-Neue Gruppe – ein gelingendes Miteinander: Kennenlernen, Vorstellung des Eltern-Kind-Gruppen Konzeptes, Austausch von Wünschen und Erwartungen und Festlegen der Gruppenregeln
-Konsequente Erziehung: Welche Alternativen gibt es zur „Strafe“?
-Kinder schützen: Wie erkläre ich meinem Kind, dass es nicht mit Fremden mitgehen darf ohne in ihr/ihm generell Angst vor anderen Menschen zu wecken?
-Familienzuwachs: Wie bereite ich mein Kind auf ein Geschwisterkind vor? Wann ist ein guter Zeitpunkt für ein Geschwister?
-Fingerspiele für Kinder: Sind sie heutzutage noch wichtig?
-Kommunikation in der Erziehung: Wie finden wir gemeinsam den für uns und unser Kind passenden Erziehungsstil? Welche Werte möchten wir unserem Kind weitergeben?
---Impfung: Welche Vor- und Nachteile gibt es?
-Sauberkeit: Wie erziehe ich mein Kind zur Sauberkeit? Wie viel Sauberkeit ist genug?
-Fasching, Wir verkleiden uns
-Ostern- Bedeutung des Festes, kindgerechte Hinführung zum Thema
-Nähere Auskünfte Antje Enge Tel 08194-502

Antje Enge

Leiter/-in

Termin

21.01.2020

Veranstaltungsort

Alte Schule Pflugdorf

Rathausstraße 7
86946 Vilgertshofen

Kontakt

KDFB Stadl
Eltern-Kind-Gruppe