„Viele Wege führen zu Gott – einer geht über die Berge!“ (Bischof Reinhold Stecher)

Nordic Walken mit spirituellen Impulsen
Di. 02.11.2021 17:00 Uhr bis Sa. 06.11.2021 09:30 Uhr
Veranstaltungsart: Gymnastik unter Anleitung
Der Schweizer Schriftsteller Emil Zopfi schreibt: „Das gehört zum Zauber der Berge: In ihrem Anblick lesen wir uns selbst. Auf Schritt und Tritt begegnen wir unserer eigenen Geschichte in den Formen, Farben, Geräuschen und Gerüchen, die Erinnerungen wecken, Gefühle auslösen, unsere Seele bewegen. Eine Wurzel am Weg, ein Griff in der Wand, Sonnenuntergang, fallende Steine oder Nebelschleier lesen wir als Zeichen, als Botschaften“, vielleicht sogar als Botschaften Gottes. Durch das Erlebnis der Natur können wir uns selbst und Gott, den Schöpfer, erfahren. In diesen Tagen wollen wir uns meditativ - durch Wort, Bild, Musik und im Gehen - auf die Botschaft der Berge einlassen und neue Kraft und Lebensfreude schöpfen. (Programm erhältlich!)
Anmeldeschluss: 04.10.2021

Mitwirkende

Brigitte Eder

Leitung
Dipl. Religionspädagogin (FH), Geistliche Begleiterin, Übungsleiterin (A), Nordic Walking Trainerin

Preis

Pension: EZ/DU/WC 236,80 €, Kursgebühr 100,00 €

Veranstaltungsort

Erzabtei 1
86941 Eresing

Veranstaltungsnummer

11824

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien

Veranstaltung speichern

QR Code