Eltern-Kind-Gruppe

Erziehungskompetenz der Eltern stärken, intensiver Erfahrungsaustausch unter Anleitung einer erfahrenen Fachkraft

Veranstaltungsart: Gesprächskreis

Termin

Di. 28.06.2022 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Nächste Termine

05.07.2022 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr
12.07.2022 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr
19.07.2022 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr
26.07.2022 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Veranstaltungsnummer

11972
Neue Gruppe - ein gelingendes Miteinander: Kennenlernen, Austausch von Wünschen und Erwartungen
Harmonie und Konflikte in der Gruppe: Milteinander kommunizieren
Regeln und Grenzen setzen: Welche Regeln sind in der Kindererziehung wichtig?
Lob: Was hat mein Kind heute/ diese Woche gut gemacht? Wie lobe ich richtig?
Konsequente Erziehung: Welche Alternativen gibt es zur Strafe?
Eltern sein und Partner bleiben: was ist mir wichtig, was tut mir gut?: Wer ist für was zuständig?
Moderne Geschlechterrollen in der Erziehung
Muttersein: Möchte ich ein Leben mit Beruf und Kind oder Haushalt und Kind?
Beruf: Wann ist der richtige Zeitpunkt zurück in den Job?
Großeltern: Wie viel Unterstützung bei der Kindererziehung möchte ich von den Großeltern meiner Kinder?

Mitwirkende

Doreen Erhard

Leitung

Veranstalter

KDFB Kinsau

Veranstaltung speichern

QR Code