Nordic Walken mit spirituellen Impulsen

Zur Ruhe kommen - Kraft schöpfen
Di. 01.11.2022 17:00 Uhr bis Sa. 05.11.2022 09:30 Uhr
Veranstaltungsart: Workshop
Viele Menschen erleben täglich Hektik und Stress, oft verbunden mit zu wenig Zeit für sich selber. Oft kommen Erfolgs- und Leistungsdruck noch dazu. Unser Geist ist sozusagen ständig in Aktion. Unsere Lebensfähigkeit und auch die Lebensfreude nehmen ab, im schlimmsten Fall brennen wir aus.
Die Bibel erzählt von Menschen, die sich zurückziehen, um sich neu zu orientieren und Kraft zu schöpfen. Ruhig zu werden, um auch die zarten Töne zu hören.
Heute redet man oft vom sogenannten Waldbaden. In der Natur lässt sich nach meiner Erfahrung sehr gut zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen, noch intensiver, wenn Bewegung dazu kommt. Genauso findet man Ruhe und neue Kraft im Gebet und in der Meditation.
So wollen wir in diesen Tagen den Stress hinter uns lassen, zur Ruhe kommen, neu Kraft schöpfen in der Natur beim Nordic Walken, sowie im Gebet und in der Meditation.

Mitwirkende

Brigitte Eder

Leitung
Dipl. Religionspädagogin (FH), Geistliche Begleiterin, Übungsleiterin (A), Nordic Walking Trainerin

Preis

Seminar: 100,00 €, EZ/Dusche/WC 249,80 €

Veranstaltungsort

Erzabtei 1
86941 Eresing

Veranstaltungsnummer

12000

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien

Veranstaltung speichern

QR Code