„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ (M. Buber)

Christliche Meditation im Stil des Zen & Qi Gong
Fr. 13.10.2023 17:00 Uhr bis So. 15.10.2023 13:30 Uhr
Veranstaltungsart: Seminar
Die Sehnsucht gibt dem Herzen Tiefe. Gott hat sich uns ins Herz gelegt. Er wohnt in uns und nur er kann unsere Sehnsucht stillen. „Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.“ (Mt 11, 28) Meditation ist ein spiritueller bzw. innerer Weg, auf dem wir uns ein bewusstes Dasein im gegenwärtigen Augenblick aneignen. Qi Gong ist eine der fünf Säulen der Traditionell Chinesische Medizin (TCM). Die ruhigen, meditativen Bewegungen führen zu Entspannung und Energieaufbau, um die Gesundheit zu fördern sowie Körper, Geist und Seele zu harmonisieren und um uns dadurch in unserer Ganzheit in Achtsamkeit wahrnehmen zu lernen. Elemente: vegetarisches Essen, Sitzen in der Stille, Qi Gong-Übungen, Klangschalen, spirituelle Impulse und Schweigen. Bitte bequeme Kleidung, leichte Schuhe oder dicke Socken mitbringen.

Mitwirkende

P. Augustinus Pham OSB

Leitung

Martin Amendt

Leitung

Preis

Kurs: 140,00 Euro, Pension: 119,40 Euro

Veranstaltungsort

Erzabtei 1
86941 Eresing

Veranstaltungsnummer

2248

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien

Veranstaltung speichern

QR Code