„Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind“ (Ps 34)

Trauerbegleitung
Fr. 15.12.2023 17:00 Uhr bis So. 17.12.2023 13:30 Uhr
Veranstaltungsart: Seminar
Die Trauer über den Tod eines geliebten Menschen lässt uns verzweifeln und an die Grenzen unserer eigenen Möglichkeiten geraten. Oft gerät das ganze Glaubensbild ins Wanken oder stürzt ein. Wer kann uns in dieser Wüstensituation Trost verschaffen? Gemeinsam mit ebenfalls Betroffenen wollen wir an diesem Wochenende die Heilsbotschaften der Bibel in allen Facetten erfahrbar machen. Bestandteile des Kurses sind tägliche Impulse, Rituale, Momente der Stille, kreative Elemente, Meditationen, Austausch und Körperübungen. So mag uns schließlich die Vertrauens-Zusage des Psalm 23 - „Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen“ - Kraftquell für den weiteren Weg der Trauer werden.

Mitwirkende

Christine Sterner

Leitung

Christian Borowski

Leitung

Preis

Pension: 149,40 Euro, Kurs: 95,00 Euro

Veranstaltungsort

Erzabtei 1
86941 Eresing

Veranstaltungsnummer

2267

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien

Veranstaltung speichern

QR Code