Der Phönix und das Schalentier

Wandlungsprozesse in der systemischen Biografiearbeit
Fr. 08.12.2023 17:00 Uhr bis So. 10.12.2023 13:30 Uhr
Veranstaltungsart: Workshop
Jede Biographie ist eine Konstruktion. Sie stellt uns die Frage: Welche Wendepunkte gab es in meinem Leben und wie bin ich damit zurechtgekommen? Im Fragen und Erzählen nehmen wir Krisen, Ablösungen und Übergänge in den Blick. Das Alte bleibt zurück, etwas Neues will ans Licht. In spielerischer Weise erkunden wir diese Transformationsprozesse und die Veränderung unserer Werte. Wofür schlug und schlägt mein Herz? Welcher Geist weht durch mein Leben. Dabei helfen uns Märchen, biblische Geschichten, bedeutsame Träume oder Symbole. Der Kurs ist keine Therapie und der Kursleiter kein Therapeut. Es geht um die Freude am Erzählen und den Wunsch, die eigene Biographie zu ergreifen und zu gestalten.

Mitwirkende

Rainer Schildberger

Leitung

Preis

Kurs: 95,00 Euro, Pension: EZ/Dusche/WC 149,40 €

Veranstaltungsort

Erzabtei 1
86941 Eresing

Veranstaltungsnummer

2265

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien

Veranstaltung speichern

QR Code