Die Sinn-Frage in der zweiten Lebenshälfte

Intensivseminar
Fr. 09.06.2023 14:30 Uhr bis So. 11.06.2023 13:30 Uhr
Veranstaltungsart: Seminar
Alle Schulen der Spiritualität wie die seriöse Psychologie betonen die hohe Bedeutung der Sinnentdeckung mit Blick auf gelingendes Leben. Mit dem Wiener Arztphilosophen Viktor E. Frankl (1905-1997) bejahen wir: Die Logotherapie Frankls bietet wichtige Impulse für Menschen, die sich fragen: War das alles? Was soll noch kommen? Wozu fordert mich meine Situation heraus? Letztere ist die eigentliche Sinnfrage, auf die wir je eigene Antworten in der zweiten Lebenshälfte suchen. Dabei beziehen wir das Denken, Gefühl (Seelenempfindung!) und den Willen zum Sinn ein. Wir tasten den goldenen Sinnfaden unseres Lebens ab. Und wir bejahen, dass der göttliche »Über-Sinn« noch einmal alles Dunkle und Leidvolle umfasst und überwölbt.

Mitwirkende

Dr. Otto Zsok

Leitung

Preis

Pension: 153,60 Euro, Verpflegung: 150,00 Euro

Veranstaltungsort

Erzabtei 1
86941 Eresing

Veranstaltungsnummer

2216

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien

Veranstaltung speichern

QR Code