Aufbruch in die Stille

Rückzug auf Zeit - Oasentag
Sa. 27.11.2021 09:30 Uhr
Veranstaltungsart: Oasentag
In unserer mitunter sehr hektischen Zeit ist der Aufbruch in die Stille für viele von uns ein besonderes Geschenk. In der Stille können wir Atem holen, zu uns selbst finden und neue Kräfte tanken. Dazu brauchen wir Rückzugsmöglichkeiten, kleine Oasen im Alltag, die es uns erlauben, unsere Ressourcen zu erneuern – und sei es nur für einen kleinen Moment. Dieser Oasentag ist für uns ein „Rückzug auf Zeit“, der es uns ermöglicht, Abstand zu den Anforderungen zu finden, denen wir uns täglich stellen müssen. Wir lernen, kleine Oasen in den Alltag einzubauen, damit wir uns nicht im Trubel selbst verlieren. Gemeinsam machen wir uns auf, die Stille in uns und in unserem Umfeld zu finden.
Anmeldeschluss: 29.10.2021

Mitwirkende

Dr. Petra Altmann

Leitung
Logotherapeutin, Journalistin und Buchautorin

Preis

Verpflegung: 24,00 €, Kursgebühr 50,00 €

Termin

Veranstaltung entfällt

Veranstaltungsort

Erzabtei 1
86941 Eresing

Veranstaltungsnummer

11843

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien