Auftrag

keb-neu-ulm

Im Mittelpunkt katholischer Erwachsenenbildung steht der Mensch als Person. Seine Identität, seine personale Würde und deren Verwirklichung in Freiheit und Verantwortung gilt es zu schützen und zu entfalten. Unsere Veranstaltungen sollen zur Festigung und Entfaltung der Persönlichkeit beitragen. Die Sprach- und Dialogfähigkeit und verantwortliche Entscheidungen werden angeregt.

Die Katholische Erwachsenenbildung Landkreis Landsberg und die Katholische Erwachsenenbildung Landkreis Starnberg sind eingetragene Vereine. Unser gemeinsames Ziel ist die Förderung und Koordination der Erwachsenenbildung in den Landkreisen Landsberg am Lech und Starnberg im Sinne § 1 Absatz 2 Bayerisches Erwachsenenbildungsförderungsgesetz. Wir arbeiten als verbundene Unternehmen zusammen (§ 1 Absatz 5, Satz 1 BayEbFöG).

Zu den Veranstaltungen sind alle – gleich, welcher Alters- oder Berufsgruppe oder welcher Religionsgemeinschaft sie angehören – herzlich eingeladen.

Mit dem Historischen Verein Landsberg e.V. besteht ein Kooperationsvertrag.