Heimat – wo bin ich zu Hause?

Gewohnheiten oder Traditionen
Sa. 04.09.2021 09:30 Uhr
Veranstaltungsart: Oasentag
Heimat hat für viele Menschen eine ganz unterschiedliche Bedeutung. Es kann beispielsweise ein Ort sein, an dem man sich zu Hause fühlt, oder ein Mensch, bei dem man Geborgenheit verspürt. Heimat kann die Natur oder eine Landschaft sein, mit der man sich verwurzelt fühlt. Auch ein Verein oder eine Gruppe, bei der man sich aufgenommen fühlt, kann Heimat bedeuten. Zu Hause ist dort, wo man sich rundum wohlfühlt und so sein kann, wie man ist. Habe ich eine Heimat, wo ist sie und was bedeutet diese für mich - mit diesen Fragen möchten wir uns an diesem Tag beschäftigen. Sind es vielleicht vertraute Menschen oder persönliche Dinge? Bestimmte Orte oder schöne Erinnerungen? Besondere Erlebnisse, Gewohnheiten oder Traditionen?
Anmeldeschluss: 06.08.2021

Mitwirkende

Dr. Petra Altmann

Leitung
Logotherapeutin, Journalistin und Buchautorin

Preis

Verpflegung 24,00 €, Kursgebühr 50,00 €

Veranstaltungsort

Erzabtei 1
86941 Eresing

Veranstaltungsnummer

11815

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien

Veranstaltung speichern

QR Code