Atembegegnung und Atemmeditation

Nach innen lauschen und der Spur des Atems folgen
Fr. 13.05.2022 17:00 Uhr bis So. 15.05.2022 13:30 Uhr
Veranstaltungsart: Workshop
Achtsam nach innen lauschen. Dem Atem begegnen, so wie er sich im jeweiligen Moment zeigt. Ihn annehmen, wie er ist. Nichts Wollen, nichts machen müssen, einfach atmen lassen, einfach sein. Dem Atem Raum und Stille schenken und uns von seinen Schwingungen bewegen und berühren lassen. Ihm achtsam, neugierig folgen, wo er uns hinführen möchte - in die Mitte, in die Weite, in die Tiefe… Alles ist lauschen, alles ist entstehen lassen, um dann impulshaft geboren zu werden, als Körperausdruck, als Empfindung, als Gefühl oder als Gedanke. Sanfte rhythmische Atemweisen und - Meditationen auf der Basis des Erfahrbaren Atems nach Middendorf ermöglichen uns diesen Weg.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Socken, Isomatte, Decke, sowie einen kleinen Gegenstand, der Ihnen am Herzen liegt.

Mitwirkende

Kornelia Zellner

Leitung

Preis

Pension: EZ/Dusche/WC 135,80 €, Seminar: 120,00 €

Veranstaltungsort

Erzabtei 1
86941 Eresing

Veranstaltungsnummer

11924

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien

Veranstaltung speichern

QR Code