Eltern-Kind-Gruppe

Erziehungskompetenz der Eltern stärken, intensiver Erfahrungsaustausch unter Anleitung einer erfahrenen Fachkraft
Di. 24.05.2022 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Veranstaltungsart: Gesprächskreis
Neue Gruppe - ein gelingendes Miteinander: Kennenlernen, Austausch von Wünschen und Erwartungen
Harmonie und Konflikte in der Gruppe: Milteinander kommunizieren
Regeln und Grenzen setzen: Welche Regeln sind in der Kindererziehung wichtig?
Lob: Was hat mein Kind heute/ diese Woche gut gemacht? Wie lobe ich richtig?
Konsequente Erziehung: Welche Alternativen gibt es zur Strafe?
Eltern sein und Partner bleiben: was ist mir wichtig, was tut mir gut?: Wer ist für was zuständig?
Moderne Geschlechterrollen in der Erziehung
Muttersein: Möchte ich ein Leben mit Beruf und Kind oder Haushalt und Kind?
Beruf: Wann ist der richtige Zeitpunkt zurück in den Job?
Großeltern: Wie viel Unterstützung bei der Kindererziehung möchte ich von den Großeltern meiner Kinder?

Mitwirkende

Doreen Erhard

Leitung
Gruppenleiterin

Veranstaltungsort

Dorfstraße 9
86981 Kinsau

Veranstaltungsnummer

11972

Veranstalter

KDFB Kinsau

Veranstaltung speichern

QR Code