Erziehungs- und Ernährungsfragen bei Kleinkindern Erfahrungsaustausch - Förderung -Rückmeldung

Erziehungskompetenzen von Eltern fördern
Mi. 29.03.2023 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Veranstaltungsart: Gesprächskreis
11.01.2022 Neue-Gruppe – ein gelingendes Miteinander: Kennenlernen, Vorstellung des Augsburger Eltern-Kind-Gruppen-Konzeptes, Austausch von Wünschen und Erwartungen und Festlegen der Gruppenregeln
18.01.2022 Kindgerecht Ernährung: Was ist gut fürs Kind? Was isst mein Kind?
25.01.2022 Kommunikation in der Erziehung: Wie finden wir gemeinsam den für uns und unser Kind passenden Erziehungsstil? Welche Werte möchten wir unserem Kind weitergeben?
01.02.2022 Mein Kind als eigene Person: Wie erkenne und achte ich Bedürfnisse meines Kindes? Wie viel Unterstützung benötigt mein Kind und wann muss ich loslassen?
08.02.2022 Fingerspiele für Kinder: Sind sie heutzutage noch wichtig?
15.02.2022 Bräuche rund um Fasching: Eine Möglichkeit in eine andere Rolle zu schlüpfen.
01.03.2023 Muttersein: Möchte ich ein Leben mit Beruf und Kind oder Haushalt und Kind? Bin ich Mädchen für alles? Wie kann ich meinem Partner in die Kindererziehung einbinden? Wie kann ich um Hilfe bitten oder Hilfe annehmen?
08.03.2023 Sauberkeit: Wie erziehe ich mein Kind zur Sauberkeit? Wie viel Sauberkeit ist genug?
15.03.2023 Gesunde Ernährung: Ernähren wir uns als Familie gesund? Wie wichtig ist es gemeinsam zu kochen und zu essen?
22.03.2023 Regeln und Grenzen setzen: Welche Regeln sin in der Kindererziehung wichtig? Wie setze ich Grenzen? Was mache ich, wenn mein Kind Regeln bricht? Wie viel Nein muss sein?
29.03.2023 Osterbräuche gestern und heute: Was feiern wir an Ostern? Wie erkläre ich meinem Kind Ostern?

Mitwirkende

Saskia Klein

Leitung
Erzieherin

Veranstaltungsort

Schulstraße 12
86492 Egling an der Paar

Veranstaltungsnummer

12059

Veranstalter

KDFB Egling
Eltern-Kind-Gruppe

Veranstaltung speichern

QR Code