Walk and talk: Mein Lebens-Baum

Oasentag

Veranstaltungsart: Seminar

Termin

Sa. 25.06.2022 09:30 Uhr

Veranstaltungsnummer

11933

Preis

Verpflegung: 25,00 Euro, Seminar: 50,00 Euro
Der Baum ist ein traditionelles Symbol für das Leben. Er hat einen festen Standort, bildet Wurzeln, wächst, entwickelt Äste, Blätter, Blüten, manchmal auch Früchte. Im Jahreslauf verdeutlicht uns der Baum den Rhythmus des Wachsens und Vergehens.
Ein Baum mit einem guten Standort kann sich prächtig entwickeln. Steht er am falschen Platz, verkümmert er. Bäume verändern sich im Laufe der Jahre – genau wie wir selbst.
Wie sieht mein eigener Lebens-Baum aus? Rings um die Erzabtei suchen wir nach dem Baum, in dem wir so manches erkennen, was unser Leben geprägt hat, und widmen uns spannenden Fragen: Wo konnten wir Wurzeln bilden, was fördert unser Wachstum, was bringt uns zum Blühen?

Mitwirkende

Dr. Petra Altmann

Leitung

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien

Veranstaltung speichern

QR Code