Erziehungs- und Ernährungsfragen bei Kleinkindern Erfahrungsaustausch - Förderung -Rückmeldung

Erziehungskompetenzen von Eltern fördern
Do. 08.06.2023 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Veranstaltungsart: Gesprächskreis
Themen:
20.04.2023 Lob: Was hat mein Kind heute/diese Woche gut gemacht? Wie lobe ich richtig, was ist zu viel? Was ist der Unterschied zwischen Lob und Ermutigung?
27.04.2023 Konsequente Erziehung: Welche Alternativen gibt es zur „Strafe“?
04.05.2023 Familienzuwachs: Wie bereite ich mein Kind auf ein Geschwisterkind vor? Wann ist ein guter Zeitpunkt für ein Geschwister?
11.05.2023 Großeltern: Wie viel Unterstützung bei der Kindererziehung möchte ich von meinen Eltern / den Eltern meines Partners?
25.05.2023 Regeln und Grenzen setze: Welche Regeln sind in der Kindererziehung wichtig? Wie setze ich grenzen? Was mache ich, wenn mein Kind Regeln bricht? Wie viel Nein muss sein?
15.06.2023 Harmonie und Konflikte in der Gruppe: Miteinander kommunizieren und Konflikte lösen.
22.06.2023 Typische Kinderkrankheiten: Welche gibt es? Worauf muss ich achten? Wogegen muss ich mein Kind impfen lassen?
29.06.2023 Eltern sein und Partner/in bleiben: Was ist mir wichtig, was tut mir gut? Was kann ich tun, damit meine Partnerschaft nicht zu kurz kommt?
06.07.2023 Kindergarten, Schule: Wie bereite ich mein Kind auf diesen neuen Lebensabschnitt vor? Welche neuen Rollen kommen auf mich zu?
13.07.2023 Eifersucht und Streit unter Geschwistern: Was ist normal? Wann sollte ich eingreifen? Wie schlichte ich und setze gleichzeitig Grenzen?
20.07.2023 Urlaub: Worauf muss ich beim Urlaub achten?
27.07.2023 Abschied von der Gruppe: einen Lebensabschnitt beenden und einen neuen beginnen. Ist Abschiednehmen wichtig? Was kommt auf mich und mein Kind zu?

Mitwirkende

Melanie Wild

Leitung
Kinderpflegerin

Veranstaltungsort

Schulstraße 12
86492 Egling an der Paar

Veranstaltungsnummer

2273

Veranstalter

KDFB Egling
Eltern-Kind-Gruppe

Veranstaltung speichern

QR Code