Die seelischen Widerstandskräfte stärken

Resilienzworkshop
Fr. 17.03.2023 17:00 Uhr bis So. 19.03.2023 13:30 Uhr
Veranstaltungsart: Workshop
Resilienz ist die Fähigkeit, Krisen gut zu bewältigen oder sogar an ihnen zu wachsen. Studien belegen, dass die wichtigsten Faktoren dabei unsere eigenen Verhaltensweisen und Einstellungen sind: Wir können bewusst üben, resilient zu sein! Dem wollen wir uns an diesem Wochenende widmen. Was raubt mir Energie, was gibt mir Energie? Was muss ich als unveränderbar akzeptieren und wo kann ich gestaltend aktiv werden? Wie lenke ich die Aufmerksamkeit selbstwirksam auf meinen ganz persönlichen Handlungsspielraum? Der Kurs vermittelt das Wichtigste, was wir über Resilienz wissen müssen. Er bietet Gelegenheit zur Selbsterfahrung, zum Austausch in der Gruppe und praktische Hilfestellungen für Zuhause.

Mitwirkende

Anja Bayer

Leitung

Preis

EZ/Dusche/WC 149,40 €; Kurs: 180,00 €

Veranstaltungsort

Erzabtei 1
86941 Eresing

Veranstaltungsnummer

2184

Veranstalter

Exerzitienhaus St. Ottilien

Veranstaltung speichern

QR Code